25 Years American German Business Club Berlin e.V. (1995-2020)

You are here

The American German Business Club Berlin e.V. (gemeinnützig)

 

An unsere Mitglieder,

das Vereinsjahr 2020 wird vom 25-jährigen Bestehen des AGBC-Berlin geprägt sein. 

Die Planungen für die Programmgestaltung laufen intensiv.

Vorstand und Beirat unter Leitung von Udo von Massenbach (President) und Thomas Waterstradt (Advisory Council) beziehen die Mitglieder in den Gestaltungsprozess ein. 

Der Club ist nur so stark, wie die Ideen und Vorstellungen seiner Mitglieder - von seinen Mitgliedern formuliert - und durch den Vorstand realisiert werden.  

Wir freuen uns über jede Nachricht und, mehr noch, über die Bereitschaft zur Mitarbeit im Vorstand, den es auf der Jahreshauptversammlung am 09. Mai 2020 neu zu besetzen gilt.

Überhaupt soll der Austausch von Argumenten im Vordergrund unserer Treffen stehen.

„Tischgespräche“ bei Dr. Niels George oder „Gesprächsreihen“ beim Deutschen Bauernverband schreiben Geschichte bei jedem Teilnehmer.

 -          „Zu Gast bei Niels“. Dr. Niels George öffnet seine Pforten am Steinplatz.

-          Unsere „Youngsters“, bei uns auf Augenhöhe unsere „Group Next Generation“, wollen ihre Ideen und Konzepte hier einbringen.

-          Der Deutsche Bauernverband, unser langjähriger Partner in Events, stellt uns seine Räume für

o   Samstag, 9. Mai 2020, ab 16:00 h Jahreshauptversammlung AGBC-Berlin

o   Samstag, 9. Mai 2020, ab 18:00 h Jubiläumsempfang ‚25 Jahre AGBC-Berlin‘

zur Verfügung. Wir danken an dieser Stelle für die überaus kooperative Zusammenarbeit.

  Wir bauen (weiter) am Netzwerk.

Im Benehmen mit der U.S. Embassy Berlin wird der Zusammenhang Berlin – Bonn – Frankfurt/M. – Wiesbaden/Mainz – München der AGBC Deutschland sichtbar herausgearbeitet werden.

Doch: Die German/American Community ist weit größer.

Wir werden dies zu berücksichtigen wissen und herausstreichen! 

         

‚All Business is Local.‘ American/German is Global! Deshalb: Nutzen Sie unsere Netzwerke.

Nutzen Sie das Netzwerk der Association of American Clubs.

 

American/German is more than Transatlantic!

Udo von Massenbach – Burkhard Schneider